Beispiel eines 10-Minuten-Blogs

 

Sie schreiben mit "ABU bewegt" immer wieder 10-Minuten-Blogs. Haben Sie Lust, Texte die Ihnen wichtig geworden sind, Lernenden aus der ganzen Schweiz zugänglich zu machen? Inspirieren Sie mit Ihren Blogs andere Menschen! Ich freue mich auf mutige, ausgefallene, eigene, anregende, ... Beiträge!

 

 

Hier 3 Blogs von Lernenden aus der Technischen Fachschule Bern:

 

Mohammed, Buddha und Jesus

Als ich während einer Wanderung an einem Wegweiser vorbeikam, stand da so ein Depp, der behauptete, Jesus, Buddha und Mohammed in einer Person zu sein. So ein Schwachsinn! Mohammed kenn ich und Buddha ist eine Statue, daher konnte das schon mal nicht sein. Dann blieb noch Jesus, aber das konnte auch nicht sein, denn der Typ war gut rasiert und sah auch nicht zweitausend Jahre alt aus. Dennoch behauptete der felsenfest, Jesus zu sein und wollte es mir auch beweisen. Also schmiss ich ihn vom Berg herunter. Während er fiel, verlor er seine Bibel. Ich lief weiter. Auf einmal kam der dahergeflogen, aber nicht wegen übermenschlichen Kräften, denn Redbull verlieh ihm Flügel. Doch dann reichte es mir, ich holte ihn wieder zurück auf den Boden.

 

Was erwarten Sie vom neuen Jahr?

Ich erwarte vom neuen Jahr, dass ich meine Sprache verbessern, dass ich muss zu Hause üben, lesen, schreiben. Weil meine Noten im ABU sind sehr schlecht. Ich habe sehr Mühe bei der Schreiben, weil ich kann nicht die Wörter um in richtig Ort setzen. Test verstehen ist kein Problem, das heisst, mehr Schreiben und Lesen. Ich gebe nicht auf, versuche bis das hinkriegen, wenn ich will, dann schaffe es.

Zu Hause jeden Abend halb Stunden schreiben. Auch ein Buch lesen, ich muss meine Ziel erreichen, sonst geht gar nicht.

 

Knüpfen Sie schnell Kontakt?

Wenn ich Kontakt knüpfen will, tue ich es auf verschiedensten Internetplattformen, zum Beispiel: Facebook, Lovoo, Badoo und so weiter. Ich schreibe dort ein paar Frauen und wenn eine antwortet, fange ich an, zu schreiben und später frage ich sie wegen einmal abmachen und uns treffen. Bei den Treffen bin ich meistens zurückhaltend, weil ich allgemein schüchtern bin, bis ich eine Person besser kenne. Sonst bin ich ein Typ, der sich den Leuten anpasst, freundlich ist und gerne Spass hat. Im Ausgang würde oder kann ich keine Frau ansprechen, weil ich zu schüchtern bin. Ich höre lieber zu als zu reden :-). Bei den Dates haben meistens die Frauen den ersten Schritt gemacht; ich habe nie etwas gemacht. Und Frauen haben mir bis jetzt immer schnell vertraut. Sie haben mir schnell Sachen anvertraut und ich habe nicht lange gebraucht, bis ich Sex haben konnte mit den Frauen. Meistens haben sie ja nicht so schnell Vertrauen und warten lange mit anderen. Also viel Spass beim Lesen und danke für die Rückmeldungen :-).